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Was sind Leads?

Jedes gute Business braucht qualifizierte Leads um den Kundenstand auf und auszubauen. Die Bindung zur einer Marke passiert nicht von einem Tag auf den anderen, es muss eine Kundenbeziehung aufgebaut werden, das in der Regel Zeit und Aufwand in Anspruch nimmt.Um eine Kundenbeziehung und hochwertiges Lead zu bekommen, müssen wir wissen, wonach der Kunde letztlich sucht. Um die Kundenbedürfnisse zu erkennen, brauchen wir die nötige Information was das Kaufmotiv eines Kunden ist, ihn an eine Marke zu binden. Potenzielle Interessenten zeigen duch bestimmten Aktionen, dass sie an einem Produkt oder einer Dienstleistung intressiert sind.

Was sind Leads?

Grundsätzlich versteht man unter „Leads“ das Anmelden eines Kunden oder das Ausfüllen eines Kunden auf Ihrer Website – also das Hinterlassen von Daten, über die man Kontakt aufbauen kann. Dabei muss man jedoch aufpassen, denn Lead bedeutet nicht gleich Lead. Leads werden zwischen den Abteilungen Marketing und Vertrieb mit unterschiedlichen Ansätzen generiert und es wird anders definiert, was ein qualifizierter Lead ist. Im Marketing bezeichnet ein Lead den direkten Kontakt mit einer Person, die Ihnen Kontaktdaten überlassen hat. Im Vertrieb bezeichnet ein Lead den Kontakt zwischen einem an Ihrem Produkt Interessiertem und dem Vertrieb selber.

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