Hochwertige Leads zu gewinnen ist die Beste Methode, Neukunden zu generieren. Ohne Leadgewinnung Unternehmen haben es schwer, sich heutzutage gegen die Konkurrenz durchzusetzen, Neukunden zu gewinnen. Der Begriff Leads stammt aus dem Direktmarketing, und wird im Onlinemarketing als neuer Businesskontakt bezeichnet. Ein Lead zeigt Interesse einem Produkt oder Unternehmen. Leadgewinnung ist ein Prozess, und dann erfolgreich, wenn Interessenten sich bei einer Webseite anmelden, und die Kontaktdaten hinterlegen.
Wie kann man Leads gewinnen?
Oft ist es nötig Leads zu gewinnen das man ein sogenanntes Lead Magnet einsetzt, das heisst, wenn man im Gebenzug etwas anbietet kann. Das klassische Beispiele für Lead Magnet sind: Gutscheine, Gewinnspiele, kostenlose Beratung, Geschenk, Gatis-Download, Pläne, Arbeitspapiere, Anleitungen, Infografiken, Tutorial-Videos, Audios, und E-Books. Wenn potenzielle Kunden ein Angebot wirklich interessant findet, geben sie die Kontaktdaten freiwillig ab, und möchte auch in der Zukunft informiert werden. Jedoch fürchten viele sich vor dem Spam und geben die falsche Kontaktdaten ab. So ist es immer wichtig, dass bei der Leadgewinnung die Opt-in und Opt-out Funktion einzubinden.
Lead Magnet
Lead Magneten dienen gewissermaßen zum Ansporn oder zur Belohnung, und werden in der Marketingsprache als ‘’lauwarm’’ bezeichnet. Sie sind sicherlich gut aus Interessenten Kunden zu gewinnen und erhöhen den Website Traffic, und eignen sich mittelfristig die Umsätze zu steigern. Die Lead Magnet lassen sich auch einfach einbauen wenn Sie bereits einen Online Shop haben.
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